Zeckensaison ist eröffnet / Fästningssäsongen har börjat

Heute hat Frauli die erste Zecke am Ohrläppchen entdeckt.
Idag upptäckte matte första fästningen på örat.

image

Kategorien: Allgemein | 9 Kommentare

Beitragsnavigation

9 Gedanken zu „Zeckensaison ist eröffnet / Fästningssäsongen har börjat

  1. http://www.mimikama.at/allgemein/zecken-problemlos-und-leicht-entfernen-hoax/
    Bitte diesen Bericht lesen, ehe Ihr mit Seifenlösung beigeht.
    Ansonsten graut mir auch vor diesen Viechern.
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Hat es sehr weh getan?

    Gefällt mir

  3. Ja, das ist fies. Kenne ich auch und bin ständig mit großen Augen am Schauen. Liebe Grüße und einen zeckenfreien Sommer (hoffentlich) wünscht Leonie mit Lasko

    Gefällt mir

    • Zum Glück lässt sich Maya ganz problemlos auf Zecken untersuchen und hält sich auch beim Wegnehmen brav obwohl die Vieher skch manchmal ja ganz gemeine Stellen aussuchen, z.B. über dem Auge!
      Eine Hündin hier im Ort wurde voriges Jahr von einem Zeck gebissen und wurdd krank (war aber keine Borreliose)…die Arme bekommt nach einem Jahr noch immer Kortison und es geht ihr immer noch nicht wie früher.
      LG Claudia & Maya

      Gefällt mir

      • Dann wünsche ich allen Hundebesitzern und Hunden umso mehr – eine möglichst zeckenfreie Saison. Ich arbeite übrigens seit Neuestem mit einer Karte (sieht aus wie eine Scheckkarte). Mit der lassen sich Laskos eingefangene Zecken viel leichter entfernen als früher mit einer Zange.

        Gefällt mir

      • Wir verwenden ein „Lasso“ und das funktioniert ganz gut. Außer wenns einer dieser kleinen schwarzen Zecken ist der sich an einer dicht behaarten Stelle festgebissen hat. Da muss Maya dann ein paar Haare lassen aber das scheint sie sowieso nicht zu spüren. Hab aber erst vor ein paar Tagen gelesen dass man Zecken mit Seifenwasser einweichen soll und dann lösen sie sich von selber. Das müssen wir mal ausprobieren. Einen schönen zecken- und mückenfreien Sommer!

        Von Samsung Mobile gesendet

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: